Volleyballturnier in Washington

Am 23.03. stand das Volleyballturnier der Lehrermannschaften der Deutschen Schulen Nordamerikas auf dem Programm.
Dank unserer bombastischen Einkaufspolitik haben wir einen hervorragenden 2. Platz herausgespielt und mussten uns lediglich unseren Gastgebern aus Washington geschlagen geben.

Es war total interessant, die Kollegen aus den anderen Schulen kennenzulernen, sich mit ihnen sportlich zu messen und anschließend gemeinsam zu feiern.

Eine kleine Stippvisite bei Mr. Obama war auch noch drin. Die Einladung zum Abendessen bei ihm musste ich jedoch auf einen anderen Besuch verschieben. Washington, ich komme wieder!

 

St. Patrick’s Day

Voller Vorfreude auf die angeblich größte St. Patrick’s Day-Feier der Welt schmiss ich mich in mein grünstes Gewand und machte ich mich am 17.03. auf den Weg in die City. Grand Central war fest in grüner Hand und auch auf der Straße war alles grün.

1. Etappe: St. Patrick’s Day-Parade

Die angeblich größte Parade zugunsten von St. Patrick war eine einzig öde Aneinanderreihung von Musikkapellen. LANGWEILIG!!!

Wenigstens gab es am Straßenrand den ein oder anderen amüsanten Anblick.

Ok, kurz durchatmen und Sonne tanken im Central Park…im Anschluss geht sie bestimmt los, die Megafete!

Karneval war ja schon 4 Wochen her, da wurde es mal wieder Zeit ein bisschen in Gesellschaft zu schunkeln und zu singen, wie man es aus den Pubs in Irland gewohnt war.

Am Rand noch ein paar fotografische Andenken mitgenommen…St. Patrick’s Cathedral und das grüne Empire State Building…nun muss es aber doch langsam mal losgehen!

Also, ab in die Upper East Side, wo sich ein Pub an den nächsten Reihen soll, juchhu, die New Yorker Temple Bar… mööp!

Den ein oder anderen Pub haben wir zwar gefunden, der war voller betrunkener Menschen in grün…aber wo war die einmalige Stimmung, die größte Fete der Welt…betrunken im Pub stehen kann ich an allen anderen Tagen des Jahres auch, wo war die irische Live-Musik, wo das Singen und Schunkeln???

In diesem Jahr habe ich es jedenfalls noch nicht gefunden…